1

Ihr Warenkorb ist leer.

30 Oct '16

Teegespräch am 4. Dezember 2016: Der (Tee) Baum und der (Tee) Weg

Am 4.Dezember findet wieder das jährliche Gespräch am Teetisch bei Shui Tang statt. Das Thema lautet "Der (Tee)Baum und der (Tee)Weg", mit Brigitte Egger und Meng-Lin Chou.

Der Baum ist ein vergessenes Lebewesen in unserem modernen Leben. Wir kennen Früchte, Blüten, und den Tisch im Wohnzimmer, aber kaum noch den Baum an sich. Während Bäume oft als Verkehrsbehinderungen betrachtet und regelmässig geschnitten oder gar gefällt werden, wurden Bäume in alten Kulturen als Kultstätte oder Ritualobjekte verehrt. 

Was hat der Baum in unserem heutigen Leben zu bedeuten, und wie inspiriert er unseren Teeweg? Zum zweiten Advent lädt Shui Tang alle Menschen ein, die eine kurze Innenschau halten möchten, zu einer besonderen Veranstaltung ein. 

Datum: 4. Dezember 2016, 16 Uhr

Ort: Shui Tang, Spiegelgasse 26, Zürich

Eintritt frei. Anmeldung jedoch erwünscht an info@shuitang.ch.

Gushu in Mengku Teebaum in Mengku Yunnan, China


Schreiben Sie einen Kommentar!