1

Ihr Warenkorb ist leer.

15 Dec '16

Die Winter Selection 2016 ist da!

Wir freuen uns, Ihnen unsere Winter Selection 2016 zu präsentiere mit einem Grüntee, einen seltenen Oolong und einen fruchtigen roten Tee. 

Winter Selection 2016

Nanyue Maofeng (Grüntee)
Das Teeanbaugebiet in der legendären Bergregion Hengshan war einst, ein für den Kaiser reservierter, Tributgarten und deshalb naturbelassen und ohne grössere Siedlungen. Heute ist es ein biologisches Teeanbaugebiet.
Die Berge bei Nanyue in Hengshan werden oft vom Nebel umspielt - genau die richtige Atmosphäre für den Tee.
Die von Hand gepflückten Teeblätter werden schonend, nach der traditionellen Herstellungsmethode des grünen Tees verarbeitet.
Maofeng ist eine Bezeichnung für Grünteepflückgut: Zwei Blätter und eine Knospe.

Shan Lin Xi (Oolong)
Die Teebaum-Art Qingxin Oolong stammt aus dem berühmten Hochland Taiwans, genauer aus dem Dorf Long Feng Xia (Drachen und Phönix-Pass). Der Nebel, die gute Luft und der Regen bilden ideale Bedignungen für das Wachstum der Pflanze, jedoch schlechteste Bedingungen für eine erfolgreiche Teeproduktion. Sorgfältig verarbeiteter und gelungener Hochland-Oolong aus dieser Region ist tatsächlich eine Seltenheit. Eine lange Welkzeit bei Sonne, doch im Schatten, eine geduldig gewährte Ruhe- und Fermentationsperiode und ausreichendes Erhitzen sind der Schlüssel für die traditionelle Oolongproduktion. Wir sind sehr glücklich, diese erlesene Rarität zu offerieren.

Yesheng Hong Cha (Roter Tee)
Dieser spezielle rote Tee entstammt einer Zusammenarbeit des taiwanesischen Produzenten Yu Jinsong mit Einheimischen, die jedes Jahr ihr Frühlingsritual im Dschungel feiern. 
Der herrliche Duft dieses Tees versetzt uns in einen Speicher voller Früchte oder auf eine mediterrane Blumenwiese. Der Aufguss schmeckt so aromatisch, als flanierten wir  zwischen Dattelpalmenhainen, uns gleichzeitig aber auch an einem klaren Bergbach wähnten. Die Wirkung verbindet uns wieder mit den Wurzeln des wilden Baums. Ein vielschichtiges Erlebnis in einer einzigen Tasse!

Dies drei wundervollen Tees erhalten Sie als Winter Selection 2016 online oder im Geschäft. 

Viel Vergnügen!
Ihr Shui Tang Team


Schreiben Sie einen Kommentar!