1

Ihr Warenkorb ist leer.

26 Nov '15

Kursabend: Duftkugeln selbst herstellen

Gepostet von Shui Tang

Am 6. Februar 2016 findet ein weiterer Kursabend im Teehaus Shui Tang statt: Wir treffen uns, um Duftkugeln selbst herzustellen. 

Die Ming-Dynastie ist ein kultureller Höhpunkt der Geschichte Chinas. In dieser Periode werden nicht nur die schönen Künste zelebriert, sondern auch die ästhetische Abhandlung. Die Beziehung zwischen Mensch und Kunst war ein beliebtes Thema des intellektuellen Gesprächs.

Für Chen Ji Ru (1585-1645) bildet der Duft das erste Element in einer Reihe von Tätigkeiten und bewusstseinsverändernden Einflüssen, die unser Sein bestimmen: »Der Duft bringt den Geist in die Tiefe, der Wein erweitert das Bewusstsein, das Sammeln von Steinen  kultiviert den guten Geschmack, Musizieren konfrontiert uns mit der Einsamkeit, der Tee bringt Freude und hilft uns loszulassen, Bambus vermittelt uns ein Hauch von Kühle, der Mond erhellt unser Alleinsein«.
Wir treffen uns zu einem Duftkugel-Abend. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Termin
Samstag, 6. Februar 2016, 16.30 – 18.30 Uhr

Ort
Shui Tang, Spiegelgasse 26, 8001 Zürich

Kosten
Fr. 20.00

Leitung
Meng Lin Chou

Hier geht's zur Anmeldung.

 


Schreiben Sie einen Kommentar!